Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Hammer-Auftakt für Turner

1. Mannschaft (02.08.13) – TV Lampertheim startet bei Verbandsliga-Absteiger FC Fürth in die Spielzeit

Es gibt mit Sicherheit leichtere Auftaktaufgaben, als den ersten Spieltag beim Absteiger aus der Verbandsliga bestreiten zu müssen. Das Los der Spielplanmacher hat den TV Lampertheim getroffen. Am Sonntag sind die Spargelstädter um 15 Uhr in der Fußball-Gruppenliga beim FC Fürth zu Gast. Trainer Marco Falkenstein gewinnt dem Hammer-Auftakt zumindest etwas Positives ab: „Wir können befreit aufspielen.“

….

Auch Neuzugang Henrik Wegerle muss aufgrund muskulärer Probleme pausieren. Mathis Frerking und Markus Schmidt haben noch Trainingsrückstand.

Den Gegner schätzt Falkenstein als sehr offensivstark ein. Das Duo Kneissl/Ihrig hat in der Sommerpause nochmals Verstärkung erhalten. Dennoch ist der TVL in der Lage, ein unangenehmer Gegner zu sein. Für Falkenstein wird auch entscheidend sein, wer in der Hitze klaren Kopf behält.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, Maik Richter, 02.08.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/13317822.htm

Logo Gruppenliga Facebook

Falkensteins Sorgen

1. Mannschaft (02.08.13) – Auch für die Mannschaft des TV Lampertheim wird es am kommenden Sonntag wieder ernst: Die Fußball-Gruppenliga beginnt. Wie schon im vergangenen Jahr spielen die Spargelstädter zum Saisonauftakt auswärts, diesmal muss die Mannschaft von Coach Marco Falkenstein bei Verbandsliga-Absteiger FC Fürth um die ersten Punkte kämpfen. Personell können die Turner nicht in Bestbesetzung in den Odenwald fahren. Noch fehlen einige verletzte Spieler, andere befinden sich im Urlaub oder müssen arbeiten.

….

„Optimal ist das natürlich nicht. Der FC hat die Ambition, wieder in die Verbandsliga aufzusteigen, die werden uns also nichts schenken. Wir werden aber mit 14 Mann nach Fürth fahren und werden versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen.“

….

Längere Durststrecken können sich die Turner in ihrer vierten Gruppenliga-Saison ohnehin nicht leisten, denn da im nächsten Sommer vier Vereine direkt absteigen müssen, ist die Gefahr groß, in den Abstiegsstrudel zu geraten. Falkenstein hadert zwar mit der Verbandsentscheidung, nimmt es aber sportlich: „Wenn es uns auch diesmal gelingt, die Klasse zu halten, haben wir uns endgültig in der Gruppenliga etabliert. Um das zu schaffen, zählt nur eine Devise: Punkte, Punkte, Punkte.“

Quelle: Südhessen Morgen, rago, 02.08.13; Vollständiger Artikel unter: http://www.morgenweb.de/region/sudhessen-morgen/lokalsport-sudhessen/falkensteins-sorgen-1.1142026

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert