Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner sorgen für Spannung

2.Mannschaft (26.05.2014) –  2:1-Erfolg des TV Lampertheim II bei Tabellenführer Alemannia Groß-Rohrheim

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B Bergstraße kam der TV Lampertheim II am Sonntagnachmittag zu einem 2:1 (0:0)-Sieg bei Tabellenführer Alemannia Groß-Rohrheim. Trotz der Niederlage haben die Gastgeber im Aufstiegsrennen weiterhin alle Trümpfein der Hand.

Im Falle eines Sieges beim SV Vorwärts Bobstadt am nächsten Sonntag hätte die Alemannia den direkten Wiederaufstieg geschafft.

Auch die Spargelstädter, welche die Partie beim Spitzenreiter über weite Strecken dominierten, können sich realistische Chancen ausrechnen, in der kommenden Runde in der Kreisliga A an den Start zu gehen. Die Turner müssen hierzu ihr Heimspiel gegen Hammelbach/Scharbach gewinnen und auf Ausrutscher der Alemannia und/oder des zweitplatzierten TSV Hambach hoffen. Der Sieg der zweiten Mannschaft des TVL ging insgesamt völlig in Ordnung. Zwar besaßen die Platzherren durch Felix Barzens Kopfball die erste Gelegenheit der Partie (3.), in der Folgezeit übernahmen die Turner jedoch immer mehr die Initiative. Alemannia-Torhüter Sascha Rheinfrank konnte sich bei zwei gefährlichen Schüssen von Lampertheims Elia Schäfer (5., 28.) auszeichnen. Auf der anderen Seite verpasste erneut Barzen nach einem von Manuel Sierra Garcia hereingebrachten Freistoß (35.).

….

Nachdem es auch TVL-Mittelfeldspieler Philipp Schall einige Minuten später nicht gelungen war, Groß-Rohrheims Keeper Rheinfrank zu bezwingen (42.), ging es mit einem für die Gastgeber glücklichen torlosen Unentschieden in die anschließende Halbzeitpause. Mit der Torlosigkeit war es kurz nach Wiederanpfiff jedoch vorbei. Eine Hereingabe von der rechten Seite schob Marius Spurfeld aus nächster Nähe in das Alemannia-Tor (47.).

Auch nach diesem Führungstreffer hatten die Spargelstädter die klareren Tormöglichkeiten. Schäfer, der wenig später später verletzt ausgewechselt werden musste, vergab aus guter Position (54.), ein Kopfball von Manuel Reichenecker ging am Alemannia-Gehäuse vorbei (60.).

In der 67. Spielminute landete ein Schuss von Lampertheims Spurfeld an der Unterkante der Latte. Der Unparteiische Marco Reibold (Mühltal) zeigte in dieser Situation sofort an, dass der Ball nicht hinter der Torlinie gewesen sei, eine umstrittene Entscheidung. Kurze Zeit später dann doch der zweite Treffer für die Turner. Spielertrainer Philipp Hensel bediente Schall, der aus kurzer Distanz zum 2:0 traf (76.).

In der Schlussphase machten die Groß-Rohrheimer nochmal richtig Druck und kamen jetzt auch zu hochkarätigen Torgelegenheiten. Erst setzte Igor Danas einen Freistoß knapp über das TVL-Tor (80.), wenig später zog Julian Schulz von der Strafraumlinie ab, sein sehenswerter Schuss landete genau im Winkel des Gäste-Gehäuses (82.).

Die Gastgeber warfen in der anschließend noch verbleibenden Spielzeit alles nach vorne, kamen dabei aber kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. Die letzte gute Möglichkeit der Begegnung vergab erneut Schulz, dessen Schuss neben das Lampertheimer Tor ging (90.+4). Die Turner fuhren einen angesichts der größeren Spielanteile und der Mehrzahl an Chancen verdienten Auswärtssieg ein.

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 26.05.2014, Andreas Ohler, Vollständiger Artikel; http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/turner-sorgen-fuer-spannung_14171092.htm

.

TVL II bringt Alemannen zum Zittern

An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B wird es kurz vor dem Saisonende doch noch einmal richtig spannend. Durch einen 2:1 (0:0)-Auswärtssieg über Tabellenführer Alemannia Groß-Rohrheim verkürzte der TV Lampertheim II den Abstand zu den Aufstiegsrängen auf nur noch einen Zähler. Außerdem unterlag die zweite Garnitur der SG Riedrode beim SV Winterkasten mit 0:3 (0:2), Bobstadt sicherte sich bei der SG Wald-Michelbach II zumindest ein 3:3 (1:2)-Remis.

Groß-Rohrh. – TV Lamperth. II 1:2

„Die Lampertheimer haben das Spiel weitgehend dominiert, waren aggressiver und haben damit völlig verdient gewonnen. Von unserer Mannschaft war das dagegen kein gutes Spiel. Nur in der Schlussphase lief es etwas besser, aber selbst da war der TVL jederzeit zu gefährlichen Kontern in der Lage und hatte die klareren Aktionen“, ärgerte sich Alemannen-Chef Klaus Anthes nach der Derbyniederlage im B-Liga-Spitzenspiel gegen den TV Lampertheim II. Eigentlich hatte Anthes darauf gehofft, nach dem letzten Heimspiel in dieser Saison einen Sieg vermelden und neben der Meisterschaft auch die direkte Rückkehr in die Kreisliga A vorzeitig feiern zu können.

„Nach diesem Spiel müssen wir ja fast Angst haben, noch auf den vierten Platz zu fallen“, haderte Anthes. Statt dem fest eingeplanten Heimsieg freuten sich die Lampertheimer, die durch den Auswärtssieg in Groß-Rohrheim nur noch zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter und einen Punkt hinter dem zum Aufstieg berechtigenden zweiten Platz stehen.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Alemannen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, jedoch konnte die Lampertheimer Reserve davon zunächst nicht profitieren. Das änderte sich erst nach dem Seitenwechsel. Nach einem Vorstoß über die rechte Seite brachte Spurfeld die Gäste aus der Spargelstadt in Führung (48.), wenig später traf Schall aus kurzer Distanz zum 2:0 und entschied damit die Partie (76.). Anschließend erzielte Schulz mit einem 20-Meter-Schuss zwar den Anschlusstreffer (82.), zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

….

Quelle : Südhessen Morgen, 26.05.2014, rago, Vollständiger Artikel unter; http://www.morgenweb.de/sport/fussball/tvl-ii-bringt-alemannen-zum-zittern-1.1717952

Kommentare sind geschlossen.