Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL wird von neun Mann ausgekontert

1.Mannschaft (26.05.2014) – Lampertheimer kassieren absolut vermeidbare Niederlage in Unterflockenbach

Die Luft für den TV Lampertheim in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt wird immer dünner. Nach der eigenen 2:3 (1:2)-Niederlage beim SV Unterflockenbach und dem Heimerfolg vom SV St. Stephan gegen RW Walldorf wird es für die Mannschaft von Marco Falkenstein zwei Spieltage vor Saisonende auch schwer, noch den 14. Tabellenplatz zu erreichen. Nach dem Spiel in Unterflockenbach muss aber auch die Frage erlaubt sein, ob die Rot-Weißen den Klassenerhalt verdient hätten.

Zunächst einmal gingen die Spargelstädter beim SVU durch Pascal Simon in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber gerade einmal knapp 120 Sekunden, bis die Hausherren das Spiel gedreht hatten. Chris Diefenbach (28.) und Yusuf Ekin (29.) sorgten für die Führung des SV. Nachdem sich nach einer Stunde Stefan Schmitt und zehn Minuten später auch Ekin mit Gelb-Rot verabschiedet hatten, kamen die Turner durch Mathis Frerking zum 2:2 (73.). Statt anschließend aber zumindest den Ausgleich gegen neun Mann zu halten, lief der TVL in einen Konter und stand am Ende mit leeren Händen da.

….

TV Lampertheim: Knecht; Oßwald (75. Schmitt), Simon, Steffan, Fetzer, Salzmann, Frerking, Schmidt (62. Engelhardt), Bopp, Haser, Hecher (62. Kutschera)

Quelle : Lampertheimer Zeitung, 26.05.2014, Philipp Sémon, Vollständiger Artikel unter; http://www.lampertheimer-zeitung.de/sport/lokalsport/fussball/tvl-wird-von-neun-mann-ausgekontert_14171090.htm

.

TVL lässt sich auskontern

„Diese Niederlage ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir investieren viel, bestimmen das Spiel und machen einfach die Tore nicht. Auch wenn meine Mannschaft alles gegeben hat, sind wir vielleicht trotzdem zu grün hinter den Ohren“, haderte Turner-Trainer Marco Falkenstein mit der 2:3 (1:2)-Niederlage beim SV Unter-Flockenbach. Vor allem wurmte ihn, dass sich seine Mannschaft nicht zum ersten Mal selbst um den Lohn brachte: „Wir hatten das Spiel im Griff, gehen sogar in Führung und leisten uns zwei Nachlässigkeiten, die der Gegner nutzt. Im Kampf um den Gruppenliga-Klassenerhalt darf so etwas aber nicht passieren, vielleicht sind wir da einfach zu blöd.“

….

Bopp setzte Simon in Szene, der zum 1:0 einschob (27.). Während sich die Lampertheimer gedanklich noch über die Führung freuten, erzielte Diefenbach im direkten Gegenzug den Ausgleich (28.). Zeit zum Ärgern hatten die abstiegsbedrohten Spargelstädter nicht, denn kurz darauf sorgte Ekin mit der SVU-Führung für den nächsten Tiefschlag (31.).

In der zweiten Halbzeit besorgte Frerking in Überzahl den Lampertheimer Ausgleich (73.), da zuvor Stefan Schmitt (56.) und Torschütze Ekin (72.) per Ampelkarte zum frühzeitigen Duschen geschickt wurden. „Zwei Mann Überzahl und am Ende fahren wir mit leeren Händen heim – unglaublich“, rang Falkenstein um Fassung, denn nur kurz nach dem TVL-Ausgleichstreffer konterte der SVU die Lampertheimer gnadenlos aus und kam durch den zweiten Treffer von Diefenbach zum Sieg (78.). Falkenstein: „Wenn man mit zwei Mann in Überzahl ist, kann man sich nicht so auskontern lassen. Mit so einer Leistung haben wir in der Gruppenliga nichts zu suchen.“

Quelle : Südhessen Morgen, 26.05.2014, rago, Vollständiger Artikel unter; http://www.morgenweb.de/sport/fussball/tvl-lasst-sich-auskontern-1.1718029

 

Kommentare sind geschlossen.