Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Turner bauen Vorsprung aus

Ein Spieltag wie gemalt für den TV Lampertheim: Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hofsäß löste ihre Auswärtsaufgabe bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Wald-Michelbach souverän mit 3:1 (0:1), während sich die beiden Verfolger SG Einhausen und VfL Birkenau im direkten Duell die Punkte abnahmen. Dort konnte sich Birkenau in Einhausen doch relativ glatt mit 3:0 durchsetzen, was den Lampertheimern jetzt einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz und die darauf liegende SG Einhausen beschert. Auf den dritten Tabellenplatz und Birkenau haben die Turner zehn Zähler Vorsprung.

Dabei zeigten die Spargelstädter in Wald-Michelbach in Halbzeit eins beileibe keine gute Leistung. „Wir hatten ziemliche Probleme, im ersten Durchgang Chancen zu kreieren“, bemängelte Christian Hofsäß. Obwohl der Spielertrainer nicht gänzlich unzufrieden war, so gelang seiner Mannschaft nicht allzu viel. Und als Wald-Michelbach mit dem ersten richtig gefährlich vorgetragenen Angriff in Führung ging (32./Acik), da musste der Spitzenreiter auch noch einem Rückstand hinterherlaufen.

In der zweiten Halbzeit schenkte der TV die eroberten Bälle dann aber nicht mehr zu schnell her, sondern fand mehr und mehr in die Begegnung. Die Folge: Die Gäste wurden immer gefährlicher und konnten auch schnell nach dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Pascal Simon (57.) verbuchen. Die Partie kippte jetzt zugunsten der Turner, die ihre Stärken besser ausspielten und die Eintracht-Reserve mehr und mehr in Verlegenheit bringen konnten. Philipp Hensel brachte die Lampertheimer schließlich zehn Minuten nach dem Ausgleich in Führung. Robert Meier führte vier Minuten vor dem Ende die Entscheidung herbei.

TV Lampertheim: Knecht; Oßwald, Hofsäß, Spurfeld, Schader, Simon, Guldner, Bach, Meier, Haser, Hensel. Eingewechselt: Steffan, Frerking.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 21.03.2016

ET W.-Michelb. II – TVL 1:3

„Lampertheim war schon überrascht, dass wir so viel Qualität zu bieten hatten“, beschrieb Wald-Michelbachs Pressesprecher Lothar Strusch die Tatsache, dass mit Schitz, Garotti und Back drei Spieler bei der zweiten Mannschaft aufliefen, die bei der ersten Wald-Michelbacher Garnitur in Wartestellung sind. Demzufolge tat sich der Tabellenführer lange Zeit schwer, und geriet in der 32. Minute ins Hintertreffen, als der Ex-Riedroder Izzet Acik nach Vorarbeit von Garotti traf. Erst in der 38. Minute hatte der TVL die erste gute Tormöglichkeit, doch Tobias Haser fand in Torwart Cosic seinen Meister. In der zweiten Halbzeit aber drehten die Gäste, bei denen Spielertrainer Christian Hofsäß in der Anfangsformation auflief, die Begegnung. Pascal Simons Treffer in der 56. Minute hatte Signalwirkung. Und als Christian Hofsäß in der 65. Minute mit seinem etwas abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze traf, bogen die Lampertheimer auf die Siegerstraße ein. Erst aber als Robert Meyers Schrägschuss in der 86. Minute im langen Eck landete, war der TVL-Erfolg perfekt.

Quelle: Südhessen Morgen, 21.03.2016

Kommentare sind geschlossen.