Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lampertheim II- VfB Lampertheim

Die SSV Reichenbach ist abgeschüttelt: Am letzten Spieltag in der Fußball-B-Liga Bergstraße kann nur noch der SV Kirschhausen oder der VfB Lampertheim Meister werden. Beide Mannschaften weisen 70 Punkte auf. Bliebe es beim Gleichstand, liegt Kirschhausen aufgrund des direkten Vergleichs (Hinrundensieg und Unentschieden in der Rückrunde) vorne.Die Begegnung des VfB Lampertheim, der bei der zweiten Mannschaft des TV Lampertheim antritt, ist für 13.15 Uhr terminiert. Aus diesem Grund wurde nun auch das Spiel des SV Kirschhausen, der die abstiegsbedrohte Spielvereinigung Fürth II empfängt, auf 13.15 Uhr vorverlegt. „Natürlich werden wir hochmotiviert in unser letztes Rundenspiel gehen. Und selbstverständlich werden wir alles daran setzen, gegen TVL II zu gewinnen“, hofft VfB-Trainer Stefan Svrga insgeheim noch auf die Meisterschaft.

Die Lampertheimer Zweitvertretung will Svrga nicht unterschätzen und verweist darauf, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben. Dennoch rechnet er damit, dass „wir in Normalform das Sportzentrum Ost als Sieger verlassen können.“

Das würde ganz besonders auch Gökhan Uygut freuen, der an diesem Tage heiratet. „Nur weil neben seiner Braut weitere 1400 Gäste auf ihn warten, habe ich ihm für diesen Tag zähneknirschend freigegeben“, sagt Svrga nicht ohne ein Augenzwinkern. Immerhin ist Akem Ojeaga wieder mit von der Partie, nachdem er seine Rotsperre abgesessen hat.

„Wir wollen uns gegen einen hochmotivierten Gegner gut aus der Affäre ziehen“, verspricht Frank Willhardt, der TVL-Pressesprecher. Allerdings fehlt den Turnern die komplette Innenverteidigung. Während Kevin Haberkorn und Jan Fricker beide verletzt sind, befindet sich Jury Mai im Urlaub.

Quelle: Südhessen Morgen, 27.05.2016

VfB muss wohl in die Relegation

Für den FSV Riedrode II ist am Sonntag um 13.15 Uhr im Heimspiel der Fußball-Kreisliga B gegen den SSV Reichenbach die spannendste Frage, ob es am Saisonende für einen einstelligen Tabellenplatz reicht. Ein bisschen mehr steht zeitgleich im Sportzentrum Ost auf dem Spiel, wenn der TVL II den VfB zum Lampertheimer Derby empfängt.

Hoffen auf den Ausrutscher

Die Grün-Weißen sind Tabellenführer. Noch. Denn einen Spieltag vor Saisonende rangiert die Mannschaft von Stefan Svrga punktgleich mit dem SV Kirschhausen auf Platz eins (beide 70 Punkte). Das bessere Torverhältnis weisen klar die Spargelstädter auf. Doch den direkten Vergleich hat Kirschhausen gewonnen und der greift nach dem Abpfiff des letzten Spieltags. Also müssen die VfBler auf einen Ausrutscher von Kirschhausen zu Hause gegen den Abstiegskandidaten SV Fürth II hoffen und gleichzeitig ihre Pflicht im Derby erfüllen. Sonderlich wahrscheinlich scheint das bei der Konstanz des SVK nicht zu sein. In der Rückrunde hat das Team noch keine Partie verloren.

Der TVL II will sich indes zum letzten Heimspiel der Saison noch einmal steigern. Nachdem der Klassenerhalt eingetütet war, kassierten die Turner am vergangenen Wochenende eine 0:5-Niederlage in Elmshausen. Der Mannschaft war anzumerken, dass der große Druck weg ist. Ob die Mannschaft im Derby tatsächlich noch einmal den Schalter umlegen kann? Mit Kevin Haberkorn, Jan Fricker (beide verletzt) und Jury Mai (Urlaub) fehlt die gesamte Innenverteidigung. „Trotzdem wird das Team um den scheidenden Trainer Christian Schmitt versuchen, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen“, so TVL-Pressesprecher Frank Willhardt.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 27.05.2016

 

Kommentare sind geschlossen.