Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Formhoch beim TVL

Drei Spieltage stehen in der Fußball-Gruppenliga Darmstadt noch an, dann ist die Hinrunde vorbei. Für den TV Lampertheim, der zuletzt mit dem 4:0-Erfolg bei Sportfreunde Heppenheim seine wohl beste Saisonleistung abrief, gilt es, die nächsten drei Punkte im Abstiegskampf zu holen. Gegner am Sonntag (14.30 Uhr) im Sportzentrum Ost ist die TSG Messel.

Das 4:0 in Heppenheim (jetzt 8./22 Punkte) war in allen Belangen überzeugend, Zeit zum Ausruhen bleibt dem TVL jedoch nicht. Nur sechs Zähler trennen den Fünften Germania Ober-Roden (22), der mit drei Teams punktgleich ist, vom TSV Lengfeld (16), der als 13. den ersten Abstiegsplatz belegt. Die von Spielertrainer Christian Hofsäß betreuten Spargelstädter befinden sich mit 17 Zählern aus 13 Begegnungen auf dem rettenden zwölften Rang.

Eine Frage der Konzentration

„Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz blenden lassen, sondern müssen so konzentriert weitermachen, wie wir in Heppenheim aufgehört haben. Dort haben wir in disziplinarischer wie in taktischer Hinsicht eine starke Mannschaftsleistung gezeigt“, betont TVL-Pressesprecher Frank Willhardt vor dem Heimspiel gegen den 14. aus Messel, der drei Zähler weniger aufweist. „Ein weiterer Dreier wäre daher wichtig, um sich langsam, aber stetig von den Abstiegsrängen zu entfernen.“

Zur Personallage machten die Lampertheimer keine Angaben – so bleibt unklar, ob die zuletzt fehlenden Tobias Haser und Denny Oßwald wieder mitwirken können. „Die endgültige Kaderzusammensetzung ergibt sich im Abschlusstraining am Freitag“, meint Willhardt. cpa

  Quelle:Südhessen Morgen, Freitag, 04.11.2016

Turner können sich weiter absetzen

Mit einer „sowohl in disziplinarischer als auch taktischer Hinsicht starken Mannschaftsleistung“ konnte der TV Lampertheim am letzten Sonntag die Sportfreunde Heppenheim „absolut verdient“ mit 4:0 besiegen und damit drei Punkte in die Spargelstadt entführen, so die Einschätzung von Pressesprecher Frank Willhardt. Coach Christian Hofsäß war daher voll des Lobes über die gezeigte Leistung, wobei er auch Keeper Peter Hecher hervorhob, der einige gute Abwehrsituationen hervorragend meisterte. Vorne konnten sich die Turner auf René Salzmann, den Doppel-Torschützen Pascal Simon und Michael Bopp verlassen, die den 4:0-Erfolg herausschossen. Der Sieg bei den starken Sportfreunden war sicherlich so und schon gar nicht in dieser Höhe zu erwarten gewesen.

Am Sonntag steht nun das Heimspiel des aktuellen Tabellenzwölften gegen die mit drei Punkten weniger auf Platz 14 stehende TSG Messel an. Sicherlich eine bedeutende Partie im Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga. „Dabei darf man sich nicht vom Tabellenplatz blenden lassen, sondern muss genauso konzentriert weitermachen wie man in Heppenheim aufgehört hat“, fordert Willhardt.

„Ein weiterer Dreier wäre daher wichtig, um sich langsam, aber stetig von den Abstiegsrängen zu entfernen“, so Willhardt weiter. Die endgültige Kaderzusammensetzung ergibt sich im Abschlusstraining am Freitag. Anstoß im Sportzentrum Ost ist um 14.30 Uhr.

Quelle:Lampertheimer Zeitung, 04.11.2016

Kommentare sind geschlossen.