Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL II weiter in der Krise

In der Fußball-Kreisliga B Bergstraße gab es bei der zweiten Mannschaft des TV Lampertheim zwar am Donnerstag eine Krisensitzung, doch die Misere war auch am Samstag noch nicht ausgestanden, denn die Lampertheimer verloren gegen den SV/BSC Mörlenbach mit 0:2 (0:1).

„Ohne den Sahnetag von unserem Keeper Daniel Obert wäre die Niederlage deutlich höher ausgefallen, zumal der Gast auch noch zweimal die Latte traf“, machte Pressesprecher Frank Willhardt unmissverständlich klar, dass der Sieg der Odenwälder verdient war.

In der 15. Minute klärte Obert zum ersten Mal eine brenzlige Situation, ehe nur vier Minuten später Johannes Klotz bei einem Konter vorbeischoss. In der 20. Minute hatte der SV innerhalb von Sekunden zwei Lattentreffer. Aber auch der TVL traf ans Aluminium, als Marc Christopher Schader einen 22-Meter-Freistoß an den Pfosten setzte (27.). Fünf Minuten später gelang Timo Spies der Führungstreffer, als er eine Unachtsamkeit in der TVL-Abwehr ausnutzte.

Der zweite Durchgang war gerade mal drei Minuten alt, als Steffen Metzner Mörlenbachs Al Said Biazid im Strafraum von den Beinen holte. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt zeigte, Biazid zeigte sich treffsicher – 0:2. In der 55. Minute zeigte Schiedsrichter Siggi Roth erneut auf den Elfmeterpunkt, als Niklas Franck zu Fall kam. Doch der Lampertheimer zeigte sich sportlich fair und stellte klar, dass kein Foul vorlag. Roth nahm daraufhin die Entscheidung zurück. Die Gäste erarbeiteten sich in der Folge noch einige gute Torchancen. Obert aber brachte die Mörlenbacher Angreifer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. hias

Quelle: Südhessen Morgen, Montag, 28.11.2016

Sportlich fair, aber ohne Punkte

Die Reserve des TV Lampertheim hat auch nach einer intensiven Aussprache unter der Woche gegen den SV/BSC Mörlenbach mit 0:2 (0:1) verloren und bleibt auf dem Relegationsplatz der Fußball-Kreisliga B.

„Ohne den Sahnetag von TV-Keeper Daniel Obert wäre die Niederlage deutlich höher ausgefallen“, so TVL-Pressewart Frank Willhardt. In der 15. Minute klärte Obert zum ersten Mal eine brenzlige Situation, ehe nur vier Minuten später Johannes Klotz einen Konter nicht erfolgreich abschließen konnte. In der 20. Minute hatte der Gast innerhalb von Sekunden zwei Lattentreffer zu verzeichnen. Aber auch der TVL hatte seinen Aluminiumtreffer, als Marc-Christopher Schader einen Freistoß aus 22 Metern an den Pfosten setzte (27.). In der 33. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste durch Timo Spies.

Der zweite Durchgang war nur drei Minuten alt, als Steffen Metzner einen Gästestürmer im Strafraum von den Beinen holte. Al Said Biazid zeigte sich vom Punkt treffsicher – 0:2. In der 55. Minute gab es dann einen Elfmeterpfiff für den TVL für ein Foul an Nicolae Isfan. Doch der TVL-Stürmer zeigte sich sportlich fair und stellte klar, dass kein Foul vorlag. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück. In der Folge scheiterte Mörlenbach immer wieder am starken Obert.

TV Lampertheim II: Obert; Metzner, Heldmann, Isfan, Gärtner, J. Klotz, Franck, Schader, Allstein, T. Hofmann, Gropp. Eingewechselt: Rosenberg, Leinhaas, Keller.

Quelle:Lampertheimer Zeitung, 28.11.2016

Kommentare sind geschlossen.