Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TVL- Hallen – Cup der E- Junioren

E Junioren ( 31.01.2019)- Die E- Jugend Mannschaften des TVL greifen in das geschehen des TVL- Hallen – Cup ein. Die E1 des TVL ging mit hohen Erwartungen ins Rennen, und konnte diese  aber nicht erfüllen. Im ersten  Spiel ging es gegen Concordia Gernsheim.  

Die Spargelkicker versuchten von Anfang an Druck zu machen und den Gegner in ihre Hälfte fest zunageln. Doch Gernsheim spielte clever mit und wartete auf die Fehler des TVL.  Nach dem es lange Zeit 0:0 stand, wurden die Angreifer des TVL etwas nervöser. Dies machte sich im Spielaufbau bemerkbar, die Bälle gingen zu leicht verloren und klare Chancen waren mangelwahre. Gernsheim nutzte einen Abspielfehler des TVL zwei Minuten vor dem Ende aus und ging mit 0:1 in Führung. Die E1 kämpfte tapfer weiter und wurde auch kurz vor dem Ende mit dem 1:1 belohnt.

 

Im zweiten Spiel standen die jungen Kicker schon unter Druck, wollte man nicht frühzeitig ausscheiden.  Die Mannschaft von TuS Sausenheim war die klar bessere Mannschaft und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Der TVL war zu hektisch und das Passspiel zu ungenau. Nach dem Sausenheim mit 0:1 in Führung ging, versuchte die E1 noch mal alles um das Spiel zu drehen. Doch  am Ende musste man mit der 0:1 Niederlage leben.

Im dritten und letzten Spiel konnte man mit einem Sieg nur noch Theoretisch als zweit bester dritter weiter kommen. Doch  es lief nichts zusammen im Spiel gegen JFV BiNoWa. Kein Passspiel, kein aufbäumen und kaum Körpersprache waren im letzten Spiel zu sehen. BiNoWa spielte taktisch klug und spielte schnell nach vorne bei Ball gewinn. Am Ende musste man sich mit 0:2 geschlagen geben und wurde letzter in seiner Gruppe.

Die E2 des TVL konnte ganz beruhigt in das Turnier gehen, den als junger Jahrgang weis man dass man nichts zu verlieren hat.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft von SC Blumenau 1. Von Anfang an war man das Spielbestimmende   Team und erarbeitete sich viele gute Chancen. Nach dem man mit 1:0 in Führung ging, versuchte Blumenau alles um das Spiel zu drehen. Doch die E2 nutzte das aus und schaltete  schnell um bei Ballgewinn. So erzielte man auch das 2:0 Siegtor.

Im zweiten Spiel ging es gegen Tvgg Lorsch 1. Gleich in den ersten zwei Minuten hatte man drei 100 % Chancen die aber leider nicht rein gemacht wurden.  Nun kam Lorsch besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Torchance, doch der TVL- Keeper zeigte an diesem Tag eine verdammt gute Leistung. Nach dem beide Mannschaften ihre Chancen nicht genutzt haben, ging das Spiel 0:0 aus.

Im dritten und letzten Spiel ging es gegen JFV Bürstadt  2. Beide Mannschaften waren schon vor der Partie fürs Viertelfinale Qualifiziert  und somit ging es eigentlich nur noch um die Gruppensieg. Bürstadt war die Spielerisch bessere Mannschaft und hatte auch ein Paar gute Chancen. Der TVL seiner sei’s  versuchte über den Kampf dagegen zu halten und mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Doch nach einem Abwehrfehler ging Bürstadt mit 0:1 in Führung. Und kurz vor dem Ende musste man noch einen neun Meter gegen sich hinnehmen und verlor das Spiel mit 0:2

Als zweit bester zweiter zog man dann ins Viertelfinale ein, wo man auf TuS Sausenheim traf.

Sausenheim war körperlich eine starke Mannschaft und war überrascht von dem forschen Auftreten der E2. Den gleich nach Anspiel hatte man eine sehr gute Torchance, die der Torhüter von Sausenheim gerade noch so parieren konnte. Nun ging es rüber und nüber und jeder Spieler ging an seine Grenzen. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau, nutzte der Angreifer von Sausenheim diesen und erzielte das 0:1. Der TVL behielt trotz dem Rückstand die Ruhe und versuchte weiter durch Spielerische Lösung zum Erfolg zu kommen. Als man dann zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte, tobte die Halle. Doch die Freude wehrte nicht lange, den wieder ein Fehler in der Abwehr führte zum 1:2. Nun warf die E2 alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Und Sekunden vor dem Abpfiff stand der Angreifer des TVL Mutterselen alleine an der  Strafraumgrenze. Doch statt den Ball überlegt ins Eck zu schieben, versuchte man ihn mit aller Gewalt ins Tor zu schießen. Dieser Schuss ging aber dann weit über das Tor. Und so mit war die Enttäuschung riesen groß über das Ausscheiden . Aber die junger Kicker zeigten was in ihnen steckt und bekamen von allen Seiten Komplimente für ihre Leistung.  

Kommentare sind geschlossen.