Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Wieder keine Punkte für die D2

TVL Junioren (28.03.2022)- Die D2-Mannschaft aus Lampertheim musste erneut in den Odenwald, diesmal nach Trösel. Leider, wie so oft in dieser Spielklasse, wurde kein Schiedsrichter eingeteilt. 

o pfiff ein Onkel eines Spielers und das hat man dann auch gemerkt. Aber erst einmal zu dem Spiel. 

Beide Mannschaften hatten viel vom Spiel, es war sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft ging schnell mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Lampertheim aber, zeigten sich unbeeindruckt und so wurde über Enes Bascoban mit einem wunderbaren Pass Tim Holz angespielt, der sich gegen die großen Abwehrspieler durchsetzen konnte und durch einen schönen Fernschuss den Ausgleich markierte. Wieder einmal ließen die Gäste gute Chancen liegen und so waren es die Gastgeber, die mit zwei weiteren Treffern die Führung ausbauten.  

Nach der Halbzeit waren die Lampertheimer viel früher am Ball und konnten sich viel mehr in Szene setzen. Durch eine Ecke, getreten von Corvin Wunderlich, schoss Enes Bascoban den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Gäste hielten den Druck hoch und so konnte ein Freistoß, getreten durch Enes Bascoban, direkt zum Ausgleich zum 3:3 verwandelt werden. Der Schiedsrichter hatte bis zu dieser Phase schon einige parteiische Fehlentscheidungen getroffen, aber die Gröbste kam erst jetzt.  

In dieser Phase waren die Lampertheimer die dominierende Mannschaft und so sah der Schiedsrichter offensichtlich die Felle davon schwimmen. Im Spielverlauf gab es ein grobes Foul an einen Lampertheimer Spieler, welches der Schiedsrichter nicht geahndet hat, weil der Ball so abgeprallt wurde, dass ein Spieler von Unterflockenbach direkt aufs Lampertheimer Tor gehen konnte. Ein Abwehrspieler der Lampertheimer versuchte noch den Spieler einzuholen. Es kam daraufhin zu einem unbestrittenen Foul. Ob das jetzt außerhalb oder innerhalb des 16 Meterraumes war, konnte man nicht erkennen, da die Markierung nicht wirklich zu sehen war. Selbstverständlich pfiff der Schiedsrichter dann einen Elfmeter, der niemals hätte gegeben werden dürfen, da es zuvor zu einem groben Foul an einen Spieler der Gäste kam. Es ist schade, dass es immer wieder zu solchen groben Fehlverhalten auf dem Platz kommt, nur damit die eigene Mannschaft gewinnt und sich einen Vorteil verschaffen kann. Überall und ständig werden die Trainer, Schiedsrichter und sogar die Eltern mit dem Fairplay Gedanke geschult und konfrontiert, doch wenn die eigene Mannschaft gewinnen muss, ist alles wieder vergessen.  

Der Schütze traf zum 4:3 aus Gästesicht. Den Torwart aus Lampertheim hielt es im weiteren Spielverlauf nicht mehr in seinem Tor. Und so kam es dann auch, dass ein langer Ball ins Tor rollte, während der Torwart nicht mehr in seinem Tor stand.  

Dieses Spiel war ein großartiges Spiel beider Mannschaften. Die Kinder verhielten sich fair, es gab wenig Foul und es war spannend obendrein. Weshalb muss eigentlich immer ein Erwachsener alles kaputt machen? Ein 3:3 wäre das richtige Ergebnis gewesen, mit dem beide Mannschaften sehr gut hätten leben können. Es hätte die tollen Leistungen beider Mannschaften widergespiegelt. So muss ich sagen, gehen 3 Punkte unverdient in den Odenwald, nur weil ein Erwachsener das mit Gewalt erzwungen hat. Sehr schade. 

Es spielten: Anton Martinovic, Luciano Murgia,  Corvin Wunderlich, Tim Bogusch, Enes Bascoban (3), Calvin Andel, Niko Gaitantzis, Marlon Guldner, Kawa Anez, Tim Holz, Vaster Mousa 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert