Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Fußballer des TV Lampertheim übergeben Spende an Sonnenkinder Bergstraße

Wie zu jeder Hallenturnier-Saison seit dem Jahr 2013 haben die TVL-Fußballer auch bei den Turnieren im Januar 2023 wieder alle Zuschauer und Teilnehmer dazu aufgerufen, Ihr Pfand für die gute Sache zu spenden. Da jedes Jahr der Spendenzweck neu festgelegt wird, wurde dieses Mal zugunsten der „Sonnenkinder Elterninitiative Handicap e.V.“. in Rodau bei Bensheim gesammelt.

In den vergangenen neun Jahren konnten durch die Pfandspenden schon Zuwendungen an viele verschiedene Initiativen und Vereine oder auch bedürftige bzw. notleidende Kinder und Jugendliche (z.B. Sterntaler, Klinikclowns, Waldpiratencamp, Delphintherapie) überreicht werden.

Dank der Vielzahl an „Mitmachern“ und Spendern kam in diesem Jahr der bisher größte Betrag von 500 EUR zusammen, den die Turnierverantwortlichen im September an die „Sonnenkinder“, in Vertretung des Vorstandsmitglieds Katharina Becker und Eselin Jenny, bei der Scheckübergabe überreichen konnten.

Sonnenkinder Elterninitiative Handicap e.V. wurde 2005 gegründet, um einen Ort für Gemeinschaft und Austausch mit Familien und Freunden von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung zu schaffen. Mittlerweile ist noch so viel mehr daraus geworden: Die „Sonnenkinder“ bieten auf einem großen Gelände (5.000m²) mit barrierefreiem Spielplatz, Multifunktionsgebäude (150m²) und ausgebildetem Personal inklusive, barrierefreie und pädagogische Angebote für Menschen jeden Alters an – mit oder ohne Behinderung. Sonntags findet zudem ein offenes Hof Café für alle statt. Ein besonderes Angebot ist das Bewegungsangebot für inklusive Kitas und Schulen, welches mit verschiedenen Tieren stattfindet. Es gibt vor Ort mehrere Esel, Schafe, Pferde und Miniponys. Es können Kinder ab 3 Jahren an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Daneben gibt es auch ein Bewegungs- und Kreativangebot, bei den die Kinder lernen und sich ausprobieren können.

Mehr Informationen zu den „Sonnenkindern“ und Ihren Tieren sowie dem weiteren Angebot in Rodau ist unter www.sonnenkinder-bergstrasse.de zu finden.

Katharina Becker (Vorstand Sonnenkinder), Eselin Jenny, Sven Klotz und
Michael Metzner (Turnierkoordinatoren TV Lampertheim Abt. Fußball) (Bild:TVL)

 

 

Kommentare sind geschlossen.