Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Gemeinsam ins Halbfinale des Kreispokals 

TVL Junioren (02.12.2023)- Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist die D2 des TV Lampertheim eine Pokalrunde weitergekommen und steht im Halbfinale des Kreispokals. Zu Gast war die favorisierte,

spielerische und zweikampfstarke Mannschaft der FSG Bensheim. An diesem Abend war der TV Lampertheim jedoch in allen Belangen überlegen. Als Abendspiel angesetzt, unter Flutlicht ausgetragen und mit dem Support von 30 Eltern, Freunden und Bekannten sollte sich ein besonderes Spiel entwickeln, das alle noch lange in Erinnerung behalten werden. Das Spiel begann jedoch mit einer Schrecksekunde als Nils Morweiser verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Die Abwehrspieler um Paul Friedrich, Mats Klein, Emir Tinas und Bastian Borkowski angeführt von dem Abwehrchef Elia Stierlin wuchsen an diesem Abend jedoch über sich hinaus und ließen dem gegnerischen Angriff fast keine Chance. Die undankbarste Aufgabe hatte Kevin Stein im Tor, da seine Vorderleute bis zur 55. Minute keinen Torschuss zu ließen und Kevin sich bisher nicht auszeichnen konnte. Aber in dieser 55. Minute in diesem einen wichtigen Moment war Kevin wie gewohnt zur Stelle und konnte den platzierten Schuss mit einer Glanzparade abwehren und verhinderte somit den sicher geglaubten Treffer des FSG Bensheim. Den Schlüssel zum Erfolg sollte an diesem Abend aber die Spielfreude und Zweikampfstärke der TV-Spieler sein. Getragen aus einer sicheren Abwehr, haben Sajjad Alshammarin, Aiden Andel und der Mittelfeldmotor Leonardo Payk einen Spielzug nach dem anderen aufgebaut. Doppelpass um Doppelpass hat die gegnerische Abwehr schwindelig werden lassen und die beiden Stürmer Jason Hauck und Luca Riegel wurden das eine ums andere Mal sehenswert in Szene gesetzt. So war es nur folgerichtig, dass ein solcher Spielzug über links auf Luca Riegel zu einem Pass an die Strafraumgrenze führte, der den freistehenden Paul Friedrich fand und souverän zum 1:0 von ihm vollendet werden konnte. Die beiden Trainer Christoph Riegel und Kimon Laesch müssen zu Spielbeginn die richtigen Worte gefunden haben, da Einstellung und Moral und der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen sich in jeder Aktion ihrer Schützlinge zeigten. Nur so konnte eine sehr starke FSG Bensheim besiegt werden. Nun wartet mit der JSG Lorsch/Einhausen im Halbfinale der nächste starke Gegner auf die Jungs des TV Lampertheim. 

Es spielten: Kevin Stein (Tor); Paul Friedrich, Mats Klein, Elia Stierlin, Bastian Borkowski, Nils Morweiser, Emir Tinas (Abwehr); Sajjad Alshammarin, Aiden Andel, Leonardo Payk (Mittelfeld); Jason Hauck, Luca Riegel (Sturm). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert