Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Marco Falkenstein: Jungs hat es Spaß gemacht

1. Mannschaft – TV Lampertheim scheidet nach der Vorrunde aus

Durch den Finalsieg im zweiten Quali-Turnier feierte Gruppenligist TV Lampertheim den Einzug in die Finalrunde.

Und das war nicht irgendein Turniersieg, der TVL war nicht nur strahlender Gewinner sondern gleichzeitig auch Veranstalter. Im Finalturnier des MorgenMasters musste der TV jedoch bereits früh die Segel streichen. In einer Gruppe mit dem FC Arminia Ludwigshafen, dem TDSV Mutterstadt, der LSV Ladenburg II und dem SC RW Rheinau gab es für den hessischen Gruppenligisten nichts zu holen. „Gegen Arminia waren wir chancenlos, aber gegen Rheinau haben wir nach 3:1-Führung unglücklich mit 3:4 verloren. Und auch gegen Mutterstadt wäre ein Sieg möglich gewesen. Insgesamt war das etwas unglücklich, aber ich bin froh, dass meine Jungs ohne Verletzungen und Roten Karten das Turnier beendet haben“ sagte Trainer Marco Falkenstein. Fokus liegt auf Klassenerhalt

Für ihn war schon im Vorhinein klar, dass die Vorrundengruppe ein schweres Pflaster für sein Team werden würde: „Wir können die Großen ärgern, fahren aber als Außenseiter zum Turnier“, lautete die Parole von Falkenstein. Immerhin endete die Serie ohne größere Verletzungen, so dass sich der TVL nun voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren kann.

In der Gruppenliga hängt man im unteren Mittelfeld der Tabelle fest und spielt um den Klassenerhalt. „Das Einzige, was für uns zählt, ist die Verhinderung des Abstiegs. Wir wollten ursprünglich kein Hallenturnier spielen, denn verletzte Spieler können wir uns nicht erlauben. Dennoch hat es für die Jungs Spaß gemacht vor einer so großen Kulisse zu spielen“, zog Falkenstein Bilanz.

(Südhessen Morgen, 23.01.12, Timo Muser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert