Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

E2 Junioren des TVL bestreiten ihr Auftaktturnier beim FSV Einhausen

E2 Junioren (20.01.15)-Punktgenau waren die E2 Junioren des TV Lampertheim am Sonntagmorgen (11. Januar) wach: Beim diesjährigen Hallenturnier der E2 Mannschaften in Einhausen gelang ihnen gleich zu Beginn ein formidabler Einstand. Nach 5 Minuten schoss Tom Jaeger seine Mannschaft in Führung und erhöhte gerade mal 2 Minuten später zum Endstand von 2:0 gegen die Mannschaft des FSG Bensheims. Zwei Fazits müssen aber aus dem Turnier gezogen werden: liegen die Jungs von Rainer Foss erst einmal hinten, brauchen sie zu viel Zeit, um sich wieder neu zu sammeln, bei Gesamtspielzeiten von 9 Minuten vergeht hier wertvolle Zeit, bis sie sich wieder neue Torchancen erarbeiten – gerade im zweiten Spiel gegen den Nachbarverein aus Bürstadt (VFR) konnte man diese Situation beobachten – Endspielstand aus Lampertheimer Sicht: 0:3. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde trafen die TV-Kicker dann auf die Spieler des Gastgebers – nach einer Lampertheimer Ecke setzen die Einhäusener Spieler zum Konter an und bereits in der vierten Minuten landete der Ball im Lampertheimer Netz. Dieses Mal war aber der Teamgeist sofort da, Tom Jaeger landete auch hier den Ausgleichstreffer. So hätte das Spiel vom Verlauf hier eigentlich auch ausgehen sollen, dass aber manchmal dann ein schon festes Ergebnis sich noch ändert, mussten die TV-ler bitter hinnehmen, in der allerletzten Sekunde schossen die Einhäusener noch das Siegtor zum 1:2 und somit war für Lampertheim nur der Tabellendritte Platz ihrer Gruppe möglich. Im anschließenden Viertelfinale unterlagen sie dann den Spielern des VfB Lampertheims, die durch diesen Sieg (2:0) ins Finale einziehen konnten. Den Tv-lern blieb noch das „Siebenmeterschießen“ um Platz 7 des Turniers. Alle „Siebenmeterschützen“, Tim Hopf, Hendrik Hörl, Jermey Foss, Tom Jaeger und Efe Yanik verwandelten mehr als sicher ihre 7 Meter-Schüsse. Und dies ist das zweite Fazit – beim Siebenmeterschießen sind die TV-Jungs unschlagbar! Turniersieger wurden verdientermaßen die sehr gut spielenden Fußballer vom SC Viktoria Griessheim.

(Pressetext: Judith Hörl)

 

Kommentare sind geschlossen.