Navigation
Termine

Mai 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Training: 1. Mannschaft
3
4
5
  • TV Lampertheim - FC Ober-Abtsteinach Herren
6
7
8
9
  • Training: 1. Mannschaft
10
11
  • TV Lampertheim - FV 03 Ladenburg Herren Ü35
12
  • SF Heppenheim - TV Lampertheim Herren
13
14
15
16
  • Training: 1. Mannschaft
17
18
  • TV Lampertheim - KSG Mitlechtern Herren
19
20
21
22
  • TV Lampertheim - DJK Sandhofen Alte Herren
23
  • Training: 1. Mannschaft
24
25
26
  • SSG Einhausen - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
  • TV Lampertheim - SG Reichenbach Herren
  • Training: 1. Mannschaft
31
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Krisensitzung beim TVL II

Von besinnlicher Stimmung in der Vorweihnachtszeit kann nach der 1:2-Niederlage des Fußball-B-Ligisten TV Lampertheim II gegen den TSV Elmshausen keine Rede sein. Bei der Heimpleite am vergangenen Sonntag musste die Elf des Trainerduos Jury Mai/Thomas Richter im Heimspiel traurig zur Kenntnis nehmen, dass die bis dato sieglosen  Elmshausener völlig verdient zu seinem ersten Dreier kamen. Die Schwächen in der Lampertheimer Mannschaft, sie traten offen zu Tage.

„Nach der desaströsen Vorstellung fehlten uns Offiziellen die Worte. Wenn man nicht in der Lage ist, gegen einen solchen Gegner drei Punkte im Heimspiel zu holen, frage ich mich, gegen wen wir überhaupt noch punkten wollen“, redete Pressesprecher Frank Willhardt Klartext. Ballkontrolle, Zweikampfverhalten, Einsatz, Taktik, Entschlossenheit und der Wille zum Sieg – alles, was ein Fußballspiel ausmacht, war weit und breit nicht zu sehen.

Wende gegen Mörlenbach?

Ob es nun bei einer Krisensitzung bleibt? Gestern Abend wurde im Lampertheimer Sportzentrum Ost Tacheles geredet „Es war an der Zeit, dass wir mit der Mannschaft ein ernstes Gespräch geführt haben. Wenn wir ernsthaft die Runde weiter bestreiten wollen, ist ein grundlegend anderes Verhalten notwendig“, berichtete Willhardt. Den Spielern wurde auch deutlich gemacht, dass sie Ausschau nach einer anderen Freizeitbeschäftigung halten sollten, falls sie den Weg nicht mitgehen wollten.

Vielleicht gibt es ja am Samstag, wenn der SV/BSC Mörlenbach um 15.30 Uhr zum Anpfiff ins Sportzentrum Ost kommt, eine Wende zum Besseren. Mai muss dabei mit Manuel Betzga, Christopher Allstein und Fabian Obert gleich auf drei Spieler verzichten, die berufs- bzw. verletzungsbedingt fehlen. „Ich bin auf die Reaktion gespannt“, hofft Willhardt auf einen Rückrundenstart nach Maß. 

Quelle: Südhessen Morgen, Freitag, 25.11.2016

Zeit für ein ernstes Gespräch beim TV II

Die Stimmung bei den Fußballern des TV Lampertheim II schwankt derzeit zwischen Wut und Ratlosigkeit. Nach der desaströsen Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen den TSV Elmshausen fehlten den Offiziellen die Worte, berichtet Pressewart Frank Willhardt. Am Samstag, 15.30 Uhr, empfängt das Team von Coach Jury Mai im ersten Rückrundenspiel auf eigenem Platz den Liga-Achten SV/BSC Mörlenbach. „Wenn man nicht in der Lage ist, gegen einen solchen Gegner drei Punkte im Heimspiel zu holen, fragt man sich schon: Gegen wen denn dann?“, sagte Willhardt nach der 1:2-Niederlage zu Hause gegen den bis dato sieglosen Tabellenvorletzten Elmshausen. „Alles, was ein Fußballspiel ausmacht – Ballkontrolle, Zweikampfverhalten, Einsatz, Taktik, Entschlossenheit, Wille zum Sieg – war weit und breit nicht zu sehen“, ergänzte Willhardt und betonte: „Es ist also Zeit, mit dem Team ein ernstes Gespräch zu führen. Insbesondere sollen die Spieler auch mal sagen, wie sie sich die weitere Saison vorstellen. Will man ernsthaft die Runde weiter bestreiten, ist ein grundlegend anderes Verhalten sowohl im Training als auch im Spiel an den Tag zu legen.“

Nach einem klärenden Gespräch im Donnerstagtraining warten die Offiziellen beim TVL II nun auf eine Reaktion der Mannschaft. Gegen Mörlenbach muss Coach Jury Mai aber gleich auf drei Akteure verzichten, die berufs- und verletzungsbedingt fehlen. Das Hinspiel gewannen die Lampertheimer in Mörlenbach mit 2:1.

Quelle: Lampertheimer Zeitung, 25.11.2016

Kommentare sind geschlossen.