Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D-Jugend freut sich über den ersten Sieg

D Junioren (04.09.2018)- Im Heimspiel am vergangen Sonntag, den 26.08.2018, konnte die D1 des TV Lampertheim erstmals einen hochverdienten Sieg erzielen. Es begann bereits in der ersten Minute mit einer konkreten Torchance für den TV, auf die auch noch weitere folgten. Unglücklich traf Samet Uzer hier nur die Latte und die anderen versuchten Abschlüsse gingen nur knapp am Tor vorbei. Trotzdem zeichnete sich schon früh eine Überlegenheit des TV ab und Tom Becker konnte dann die Unglückserie des TV stoppen und erzielte mit einem direkten Treffer aus dem Strafraum das 1:0. Aber auch der Lorscher Schlussmann zeigte eine gute Leistung, denn er hatte viel zu tun. Nach einer Ecke nahm Erik Engels den Ball direkt, aber der Torwart war zur Stelle. Der Gegner schaffte es jetzt auch mal, vor das Lampertheimer Tor zu kommen, aber Schlussmann Nico Schmitt hielt den Ball souverän. Dann war wieder das Unglück auf Seiten des TV, denn Samet Uzer verpasste zwei Chancen, die beide Male nur sehr knapp am Pfosten vorbeigingen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnte Jonas Volk einen Abpraller vom eigenen Schuss mit einem Nachschuss zum 2:0 verwandeln.
Die zweite Halbzeit begann zunächst stark. Lily Wunderlich knallte den Ball aus der Ferne aufs Tor und der Schlussmann aus Lorsch hielt diesen nur knapp. Dann konnte Bruno Martinovic nach Vorlage von Tom Becker in der 35. Minute das 3:0 erzielen. Auch Felix Schönberg versuchte im Alleingang sein Glück und ließ zahlreiche Gegner hinter sich, scheiterte dann aber knapp am Lorscher Schlussmann. Immer wieder griff der TV an, variierte mit den Spielzügen und hatte nur das eine oder andere Mal ein wenig Pech im Abschluss. Auch war der Ball oft direkt nach dem Abstoß des Gegners sofort wieder beim TV, so dass sie das Spiel weiterhin dominierten. Doch trotz der starken Abwehr um Esteban Castro und Philipp Gensch schafften es die Lorscher in der 45. Minute durchzukommen und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach einer weiteren Ecke in der 53. Minute kamen sie nochmal auf 3:2 ran. Nun merkte man leichte Unsicherheit beim TV und der Gegner kam öfter vor das Lampertheimer Tor, aber die Abwehr und der Schlussmann Maxim Graf verhinderten letztendlich Schlimmeres. Einen guten vorletzten Angriff konnten Tom Becker und Nico Schmitt noch zeigen, doch trotz der direkten Vorlage von Tom konnte Nico nur leider knapp über das Tor abschließen. Doch Julian Kurpiers bewies nochmal Mut und versuchte sich mit einen Fernschuss mit links und konnte diesen direkt verwandeln, so dass der verdiente Endstand des Spiels 4:2 war.

Für den TV Lampertheim spielten: Nico Schmitt, Maxim Graf, Erik Engels, Lukas Krauth, Tom Becker, Jonas Volk, Lily Wunderlich, Philipp Gensch, Julian Kurpiers, Bruno Martinovic, Esteban Castro, Felix Schönberg, Samet Uzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert