Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

TV Lamperth. – O.-Absteinach 5:1

„Ober-Abtsteinach stand sehr kompakt, da haben wir uns zunächst schwer getan und hatten selbst nur wenige Chancen“, sah TVL-Betreuer Carsten Heldmann wie bei den Gastgebern kurz vor der Pause der Knoten platzte, als Mirco Wegerle den FCOler Benjamin Bischof zu einem Eigentor (43.) zwang.

Manuel Betzga legte das 2:0 (45.) für den TVL nach. Nach der Pause schnürte Philipp Hensel einen Doppelpack (65., 75.) und das 4:1 für den FCO durch Philipp Kirschenlohr (80.) beantwortete René Salzmann mit dem 5:1 (84.).

Quelle: Südhessen Morgen, 03.10.2018

TV Lampertheim siegt, Hofheim mit nächster Pleite

Der TV Lampertheim feierte am Mittwochnachmittag einen klaren Heimerfolg gegen den Kreisoberliga-Vorletzten FC Ober-Abtsteinach. Der FV Hofheim steckt dagegen nach der Niederlage gegen den SV Anatolia Birkenau noch tiefer in der Krise.
TV Lampertheim – FC Ober-Abtsteinach 5:1 (2:0): Die Spargelstädter zeigten eine bessere Leistung als noch bei der Niederlage am letzten Wochenende in Lorsch. „Die Jungs haben das gut gemacht, sind hinten kompakt gestanden“, befand der Lampertheimer Cheftrainer Rudi Kecskemeti. Der TVL hatte mehr Spielanteile, doch erst durch ein Eigentor des Ober-Abtsteinacher Akteurs Benjamin Bischof kamen die Platzherren zum 1:0 (43.). Ganz wichtig war dann das zweite Tor, das die Lampertheimer noch vor der Halbzeitpause erzielten. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen schloss Manuel Betzga klasse zum 2:0 (45.) ab.
 
Ober-Abtsteinach war nach der Pause auf Schadensbegrenzung bedacht. Die Lampertheimer hatten die Begegnung weitgehend im Griff. Philipp Hensel erzielte nach einem weiteren schönen Spielzug das 3:0 (65.) und legte zehn Minuten später das 4:0 (75.) nach.
Danach zogen die Lampertheimer ein bisschen die Handbremse. Philipp Kirschenlohr erzielte in der 80. Spielminute noch den Ehrentreffer für Ober-Abtsteinach. Doch René Salzmann sorgte mit dem 5:1 (84.) in der Schlussphase noch dafür, dass der TVL einen Sieg mit vier Toren Vorsprung einfuhr. In der Tabelle bleiben die Lampertheimer trotz des Sieges weiter auf dem siebten Tabellenrang. Der Rückstand auf den Ligazweiten FSG Riedrode beträgt aber nur vier Punkte.
TV Lampertheim: Hecher; Willhardt, Herwehe, Wegerle, Salzmann, Betga, Al-Hazaa, Frerking, Meier, Busch, Hensel. Eingewechselt: Markert, Rodovsky, Metzner.
 
Quelle: Lampertheimer Zeitung, 03.10.2018

Kommentare sind geschlossen.