Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Fairplay nach Wehmutstropfen

C Junioren (30.12.2019) – Dass es bei den C-Junioren noch Fair-Play gibt, zeigten die Trainerin der JSG Kaiserturm/Gadernheim am vergangenen Freitag (6.12.), quasi als kleines Nikolausgeschenk für eine krankheitsbedingt geschwächte Lampertheimer Mannschaft.

Knapp 10 Minuten nach Anpfiff verletzte sich ein Spieler des TV Lampertheim schwer und konnte nicht mehr auf’s Spielfeld zurückkehren, er hatte sich eine Unterarmfraktur – ohne Fremdeinwirkung -zugezogen. Da die Mannschaft eh schon krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler angetreten war, hätten die Spargelstädter jetzt in Unterzahl spielen müssen. Die Trainerin des JSG Kaiserturm, die mit mehreren Auswechselspielern angereist war, ließ daraufhin ebenfalls einen Spieler mehr auf der Bank sitzen und zeigte so wahre Fair-Play-Größe.
Die wenigen Zuschauer bekamen ein tolles Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Beide Torhüter zeigten an diesem Abend sehr gute Leistungen, so dass erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Odenwälder ein Tor für sich verbuchen konnten. Jeremy Foss konnte dann in der 50. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen. Dieses Tor war an diesem Abend die Initialzündung, Alessio Schott brachte die Lampertheimer in der 56. Spielminute in Führung und baute nach einem tollen Pass von Efe Yanik sogar die Führung in der 61. Minute noch aus. Die Gäste aus dem Odenwald kamen zwar noch einmal mit einem Anschlusstreffer an die Lampertheimer ran, doch der Endstand blieb beim 3:2 für die Mannschaft von Frank Bauer. Die Spieler betonten, dass sie diesen Sieg ihrem Mitspieler Fabio widmeten, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Krankenhaus befand und wohl einige Zeit jetzt ausfallen wird.

Es spielten: Baran Bozkurt (Torwart), Fabio Bauer, Moritz Frank, Jeremy Foss (1), Hendrik Friedo, Samuel Hoffmann, Hendrik Hörl, Lars Roth (Kapitän), Alessio Schott (2), Lilly Wunderlich, Efe Yanik

Text: Judith Hörl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert