Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D1 lässt Punkte liegen

D1 Junioren (05.01.2020) – Der TV legte gleich nach Anpfiff richtig gut los. Den ersten Schuß von Jonas konnte der Torwart noch abklatschen und Bruno setzte den Nachschuß an den Pfosten. Der Ball war zwar noch immer heiß, Bruno verzog jedoch seinen eigenen Abpraller knapp daneben. Julian setzte sich 

dann gut in Szene, seinen Schuß musste der Keeper hoch abklatschen lassen und wäre beinahe trotzdem hinter der Linie gelandet. Einen weiteren sehenswerten Angriff leitete Erik über außen ein. Über Jonas und Bruno kam der Ball zu Julian, der knapp über das Tor zielte. Die Gäste kamen nach einem Freistoß von rechts zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Bruno tankte sich dann ein weiteres Mal durch die gegnerischen Reihen, auch hier zielte dann Julian wieder leicht zu hoch. Nico durfte sich dann bei einem Alleingang der Gäste auszeichnen. Jonas setzte sich bei der nächsten Szene schön über rechts bis zur Grundlinie durch, seine Flanke wurde jedoch rechtzeitig geblockt. Wiederum Jonas leitete den nächsten Angriff ein. Erneut war die Passfolge über Bruno zu Julian, der zwar abschließen konnte, aber leider vom Torwart abgewehrt wurde. Erik dribbelte sich danach wunderbar durch die Verteidigung der Gäste, setzte dann aber auch hier seinen Schuß zu hoch an. Ein Befreiungsschlag von Julian landete bei Arthur, der diese Gelegenheit leider auch nicht nutzen konnte. Wiederum Erik hatte eine schöne Einzelaktion aber das Tor war an diesem Tag wie vernagelt. Nico musste sich dann bei einer Bogenlampe der Gäste strecken war aber sicher auf dem Posten. Die nächste Chance ergab sich, als Maxim über links angriff, den Ball zu Julian spielte, der wiederum Arthur in Szene setzte. Leider traf dieser den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig, sonst wäre hier das längst verdiente 1:0 für die Gastgeber gefallen. Im zweiten Abschnitt konnte sich der TV nur noch wenige Gelegenheiten erspielen. So setzte sich Bruno robust im Strafraum durch, sein Abschluss geriet dann aber zu schwach. Julian verpasste dann nach einem Eckball von Jonas die Führung. Philipp setzte sich auf der rechten Seite durch, aber Arthur konnte auch dessen tollen Pass leider nicht verwerten. Wiederum nach einem Eckball von Jonas hatte Bruno das erlösende 1:0 auf dem Fuß aber auch hier ging der Schuss nicht ins Tor. Ein Presschlag von Jonas nach einem Eckball hätte ebenfalls beinahe die Führung bedeutet, aber auch hier war der Torwart nicht zu überwinden. Weitere Chancen ergaben sich dann auch fast nur noch aus Eckbällen. Es blieb schließlich beim 0:0, mit dem die Gäste besser leben können als der TV. Für diesen war es zwar ein gutes Spiel aber auch unnötige Punkte, die liegen gelassen wurden. Allerdings muss man die gute Leistung des gegnerischen Keepers ebenfalls hervorheben.

Es spielten: Nico Schmitt (Tor), Damian Bogusch, Felix Schönberg, Julian Kurpiers, Jonas Volk, Arthur Geigert, Bruno Martinovic, Erik Engels, Maxim Graf, Philipp Gensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert