Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

D2 punktet Zuhause

TVL Junioren (05.07.2022)-Im dritten Spiel der Rückrunde traf die D-Jugend der JSG Lampertheim gegen die punktgleiche Mannschaft aus Affolterbach. Von Anfang an sollten die Platzherren zeigen,

dass sie dieses Spiel gewinnen möchten, um weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen. Dementsprechend motiviert gingen die Spieler und Spielerinn aufs Feld. Schöne, von hinten heraus gespielten Pässen, verursachten einige Chancen vor dem Tor der Gäste, aber diese konnten leider nicht genutzt werden. 

Die Gäste hatten ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Die beiden Akteure konnten sich das eine ums andere Mal durchsetzen, aber trotzdem keine großen Chancen erarbeiten. Doch dann gelang es den Odenwäldern, durch einen getretenen Eckball auf den kurzen Pfosten, den Führungstreffer zu schießen. Die Abwehr der Lampertheimer konnte den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bringen. 

Mit diesem Stand ging es in die Kabine. Es war noch nichts verloren. Die beiden Trainer Rainer Foß und Guido Zeymer versuchten die Spieler und Spielerinn Mental runterzuholen. Es war alles in allem zu hektisch gespielt worden. Sie mussten den Glauben aufrechterhalten, den es braucht so ein Spiel nicht abzugeben. Sie mussten die Mannschaft motivieren wieder miteinander zu spielen und Abschlüsse zu suchen.  

Die Spargelstädter haben die Anweisungen mitgenommen und auch umsetzen können. Ruhig wurde der Ball wieder gespielt und ein Aufbauspiel generiert nun mal Chancen. In der 3. Minute nach dem Wechsel war es Luciano Murgia, der aus großer Distanz den abgeprallten Ball mit seinem linken Fuß Volley nahm und direkt ins Tor versenken konnte. Ein sehenswerter Treffer mit viel Mut abgeschlossen. Das ist auch das, was die Trainer einfordern. 

Das Spiel war für beide Mannschaften sehr intensiv und umkämpft. 10 Minuten vor Schluss konnte erneut Luciano Murgia durch einen Eckball, getreten von Corvin Wunderlich, die Verwirrung vor dem Tor ausnutzen und traf zur Führung zum 2:1. Es war noch eine ganze Zeit zu spielen, die es zu überbrücken galt. Die Gegner konnten erneut über ihre beiden dribbelstarken Mittelfeldspieler Akzente setzen.  

Aus Sicht der Lampertheimer war es kein einfaches Spiel, gegen einen wirklich guten Gegner, aber mit dem besseren Ausgang zum 2:1 Endstand. Somit konnten die Lampertheimer an der Tabellenspitze ein wenig absetzen. 

 Es spielten: Anton Martinovic, Luciano Murgia, Corvin Wunderlich, Lilli Becker, Enes Bascoban, Calvin Andel, Demhat Sakar, Marlon Guldner, Tim Holz, Kawa Anez, Vaster Mousa, David Volk, Niko Gaitantzis 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert