Navigation
Termine

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
  • Training: 1. Mannschaft
5
6
7
  • TV Lampertheim - Alem.Groß-Rohrheim Herren
8
9
10
11
  • Training: 1. Mannschaft
12
13
14
  • SC Olympia Lorsch - TV Lampertheim Herren
15
16
17
18
  • Training: 1. Mannschaft
19
20
21
  • TV Lampertheim - SV Fürth Herren
22
23
24
  • TV Lampertheim - SG Hemsbach Alte Herren
25
  • Training: 1. Mannschaft
26
  • SV DJK Eintr.Bürstadt - TV Lampertheim Herren
27
28
29
30
TVL U12 Hallen-Masters
TVL Fussball auf Facebook

Knappe Niederlage Auswärts

TVL Junioren (30.11.2022)- Im letzten Qualifikationsspiel ging es zu den Sportfreunden nach Heppenheim. Ziel war es, die drei Punkte mit nach Lampertheim zu nehmen, damit man sich

den zweiten Platz sichert. Aus Lampertheimer Sicht war die Mannschaft hervorragend eingestellt, laufbereit und spielerisch dem Gastgeber weit überlegen. Eine großartige Mannschaftsleistung, die leider am Schluss nicht belohnt wurde.  

In der ersten Halbzeit ließen die Turner den Ball laufen und zeigten ein richtig gutes Aufbauspiel. Die Gegner hingegen kannten nur den langen Ball in die Spitze. Das gab es kein Aufbauspiel, das Mittelfeld war außer Gefecht gesetzt, da vom Verteidiger jedes Mal ein langer Ball auf die Flügel geschossen wurde. Natürlich entstanden so auch sehr gefährliche Angriffe, die zunächst alle vereitelt werden konnten. Der zugesprochene Foulelfmeter für die Lampertheimer konnte leider nicht verwertet werden, sodass die sehr gute Chance in Führung zu gehen, nicht genutzt wurde. 

Nach der Halbzeitpause gingen die Heppenheimer, wie kann es anders sein, durch einen langen Pass auf die Flügel, in Führung. Postwendend konnte aber das 1:1 durch Marlon Guldner erzielt werden. Ein schöner Spielzug über das Mittelfeld und über den Flügel nach Innen vor das Tor gab ihm die Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu markieren. 

Bei einem Angriff der Gastgeber über den linken Flügel wurde der Spieler von Heppenheim durch ein Foul gestoppt. Dieses Foul war klar weit außerhalb vom Sechszehnmeterraum, der Schiedsrichter allerdings sah das völlig anders und deutete unerklärlicherweise auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Heppenheimer nicht nehmen und erhöhten zum 2:1 Endestand. Die Lampertheimer waren über die ganze Spielzeit die weit bessere Mannschaft, mit einer großartigen Einstellung und einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies allerdings zählt nichts, es sind die Tore, die zählen. Chancen gab es einige, da fehlt es noch an der Kaltschnäuzigkeit die herausgespielten Chancen in Tore umzuwandeln. 

Die Trainer waren trotz des verlorenen Spiels zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Man sieht eine deutliche Entwicklung und das ist noch wichtiger als ein Sieg. 

 Es spielten: Anton Martinovic, Becker Lilli, Corvin Wunderlich, David Volk, Tim Bogusch, Sajjad Al-Shammari, Demhat Sakar, Niko Gaitantzis, Marlon Guldner (1), Kawa Anez, Luciano Murgia, Keywan Alizadeh, Tim Holz 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert